Noch mehr talentierte Journalisten an unserer Schule!

Noch mehr talentierte Journalisten an unserer Schule!

Im Rahmen des Mediacampus-Schreibprogramms vom Hamburger Abendblatt hat die Klasse 11a das Schreiben für eine Zeitung erprobt. Wie erfolgreich sie dabei waren, zeigen folgende Veröffentlichungen in der Online-Ausgabe funky.de, das junge Magazin vom Hamburger Abendblatt.
Diese Artikel sind bisher auch in der Druckversion des Hamburger Abendblattes erschienen.
Weitere werden hoffentlich folgen! Wir dürfen stolz auf so viele Schreibtalente sein, die sich an schwierige Themen gewagt haben:

Zur Situation von Flüchtlingen in Hamburg, von Amon Fründ und Kevin Kupfernagel:
https://funky.de/ha/2018/01/05/junge-fluechtlinge-in-hamburg/

Interessiert an der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“? Was man dazu wissen sollte, haben Annika Herkt und Pia Näder recherchiert:
https://funky.de/ha/2018/01/11/aerzte-ohne-grenzen-im-ausland/

Habt ihr euch schon mal überlegt, wer eure teuren Markenschuhe produziert hat? Wer dahinter stecken könnte, verraten euch Georgia Katsa, Priscille Lituli und Sevval Sariz:
https://funky.de/ha/2018/01/10/kinderarbeit-billige-arbeitskraefte-fuer-unsere-markenware/

Back To Top