Aktuelle Öffnungszeiten
Die Mensa hat montags bis freitags von 7.30 bis 14.00 Uhr geöffnet.

Über unsere Mensa

In unserer Mensa gibt es Frühstück, Wasserspender (kostenfrei), Milchshakes, zwei Mittagessen zur Auswahl und verschiedene Salatteller. Für den bargeldlosen Einkauf haben wir eine Mensakarte. Dazu finden Sie alle Informationen weiter unten. Das Mittagessen wird jeden Tag frisch in der Mensa gekocht. Vorbestellungen sind nur über unser Bestellsystem möglich (Link rechts oder am Terminal in der CVS). Es kann für jede Schülerin/jeden Schüler ein Kiosk-Limit eingegeben werden, in welcher Höhe pro Tag in der Mensa eingekauft werden darf (das Mittagessen ist davon ausgenommen, jeder erhält nur ein warmes Essen pro Tag).  Um ein Limit einzurichten, schreiben Sie eine Mail an cvs.rellingen@schule.landsh.de  mit dem Namen des Kindes sowie dem Höchstbetrag pro Tag. Wir richten dann das Limit so schnell wie möglich ein.

Wie komme ich an eine Mensa-Karte?

Sie beantragen, dass der Schülerausweis zusätzlich auch als Mensakarte genutzt werden soll.  Anmeldeformular Mensakarte Der Antrag muss im Schulbüro abgegeben werden. Sie erhalten dann Zugangsdaten für das INetMenue, so dass Sie die Kosten im Blick behalten und das Mittagessen (bis zu zwei Wochen vorab) vorbestellen können.

Der Schülerausweis wird dadurch auch zur Mensakarte und funktioniert dann wie eine Prepaid-Karte. Sie laden Geld auf die Karte und Ihr Kind kann bargeldlos in der Mensa Essen und Getränke kaufen. Ist das Geld aufgebraucht, laden Sie die Karte wieder auf. Zum Aufladen bitten wir um Überweisung des Geldes an:

Schülerausweis verloren oder Mensakarte funktioniert nicht (mehr)?

Bitte in unserem Frontoffice (Schulbüro) am Eingang melden.

Bei Verlust kostet ein Ersatz-Schülerausweis 15,00 Euro. Es wird ein vorläufiger Schülerausweis (Schülerausweis mit Aufkleber) erzeugt, der nach den Sommerferien durch einen Schülerausweis mit dem geprägten Namen ausgetauscht wird.

Zur Essensbestellung Anmeldeformular Mensakarte Preisliste Mensa Mensaordnung

Ansprechpartnerin ist Frau Herrmann. Sie ist unter der Rufnummer 04101-564-509 oder per Mail unter christina.herrmann@schule.landsh.de erreichbar.