Grundschule bei Gesangs-Event „6K United“

 

 

 

 

 

Am 23.06.18 nahmen etwa 50 Schüler unserer 2. und 3. Klassen gemeinsam am riesigen Gesangs-Event „6K United“ in der Barclaycard Arena in Hamburg teil. Zuvor hatten die Klassen wochenlang im Musikunterricht fleißig die 12 Songs der Setlist mit ihren Lehrern einstudiert.
Am Samstag sangen die Kinder dann in einem Chor aus 6000 Schülerinnen und Schülern vor einem ausverkauften Publikum aus Eltern, Verwandten und Freunden. Musikalische Begleitung lieferten eine Live-Band und eine große trommelnde Sambatruppe. Viele der Lieder wurden von dem riesigen Chor mehrstimmig gesungen, was in der großen Arena besonders beeindruckend klang.
Die Kinder hatten einen tollen, aufregenden Tag und viel Spaß bei der Ausführung, und auch die zuschauenden Eltern waren von dem Konzert begeistert.

Back To Top