Selbst aufgenommene CD: Unsere eigenen Weihnachtslieder

In der letzten Woche bekam unsere Grundschule musikalischen Besuch. Die „Minimusiker“ sind eine Projektgruppe, die es deutschlandweit Grundschulen ermöglichen, eine eigene CD mit selbst gesungenen Liedern aufzunehmen. Wochenlang hatte daher jede CVS-Grundschulklasse im Musikunterricht verschiedene Weihnachtslieder einstudiert. Am Freitag war es dann soweit – nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit allen Schülern bauten die Minimusiker ihr mobiles Tonstudio und ihre Instrumente auf und jede Klasse bekam die Gelegenheit, ihre Lieder professionell aufnehmen zu lassen.

Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und sind von ihren Aufnahmen zu Recht begeistert. Die fertigen Weihnachts-CDs kosten 12€ und können in dieser Woche noch über die Klassenlehrer bestellt werden. Ein großes Dankeschön an alle LehrerInnen, die unermüdlich mit den Kindern die Lieder geprobt haben. Besonders großer Dank gilt Monika Schätzle, die sowohl mit einigen Klassen die Lieder einstudiert, als auch die Aufnahmen mit dem Klavier begleitet hat.

Das Grundschulteam

Back To Top