White Horse Theatre an der CVS

Am 12.11.2019 war zum ersten Mal das White Horse Theatre zu Gast in der Caspar-Voght-Schule, die drei unterschiedliche Theaterstücke in englischer Sprache aufführten:

  • „The Green Knight“ – eine spannende Geschichte einer Herausforderung zum Kampf am Hofe des legendären König Artur für die Jahrgänge 6 und 7
  • „Salt and Vinegar“ – eine Geschichte über erste Liebe, Neid und Beziehungen für die Jahrgänge 8-10
  • „Romeo and Juliet“ – William Shakespeare’s berühmte Liebesgeschichte für die Oberstufe.

Die vier muttersprachlichen Schauspieler und Schauspielerinnen zogen die Zuschauer in ihren Bann und teilweise sogar mit auf die Bühne. So wurde das junge Publikum bei „The Green Knight“ Teil des Stückes und eine Schülerin sogar zur Prinzessin.

Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse anwenden und Fragen stellen. Dabei erfuhren sie einiges über die Herkunft der Schauspieler und Schauspielerinnen (drei stammen aus 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England, einer aus 🇳🇿 Neuseeland), aber auch über die Ausbildung und den Alltag eines Schauspielers.

Vielen Dank an die Englisch-Fachschaft (& insb. Frau Bieber) für dieses Highlight. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des White Horse Theatres!

Back To Top