Ergebnis einer Aufgabe während des Homeschoolings

Im Rahmen des Corona-bedingten Homeschoolings hat der Schüler Konrad Ludewig aus der 6C ein besonders herausragendes Ergebnis abgegeben.

Im Deutschunterricht haben sich die Schülerinnen und Schüler mit der Lektüre „Die Brücke nach Terabithia“ von Katherine Paterson auseinandergesetzt. Von den Schülerinnen und Schülern wurde ein Lesetagebuch inklusive ergänzender Wahlpflichtaufgaben erarbeitet. Eine dieser Wahlpflichtaufgaben war es, ein bzw. mehrere Standbild/er zu einer Szene des Buches zu erstellen. Konrad hat diese Wahlpflichtaufgabe initiativ und mit ganz viel Mühe erweitert und so viele einzelne Standbilder aneinandergereiht, dass ein kleiner Film entstanden ist, der mehrere Szenen des Buches darstellt. Der Film wurde von Konrad ebenfalls mit Soundeffekten unterlegt.

Back To Top