Neues aus der Oberstufe

Rückblick und Ausblick
Im letzten Schuljahr hat der zweite Abiturjahrgang (Profil Biologie und Profil Geschichte)  an der CVS die Schule verlassen. Allen Abiturient*innen wünschen wir auf diesem Weg viel Erfolg und Gesundheit auf ihrem weiteren Lebensweg.

Ein ganz besonderes Abitur hat Farshid Mohammadi abgelegt. Nach knapp vier Jahren in Deutschland hat Farshid erfolgreich sein Abitur an der Caspar-Voght-Schule bestanden.

Die Laudation hielt der langjährige CVS-Kollege Michael Schätzle, der nach seiner Pensionierung für Farshid ein prima Coach war.  Herzlichen Glückwunsch. Farshid  möchte jetzt Studieren mit dem Ziel Lehramt am Gymnasium.

Unsere FsJ-ler  Leon Sievers und Kerem Kaptan aus dem Abiturjahrgang 2020 haben uns ebenfalls im Sommer 2021 verlassen. Vielen Dank für ein tolles Jahr und alles Gute.

In diesem Schuljahr bilden Chantal Mohr und Moritz Kruse unser FsJ-ler-Team. Herzlich Willkommen!

Nach einem dreizügigen E-Jahrgang 2020 startet in diesem Jahr ein vierzügiger E-Jahrgang mit den Profilen Biologie, Geschichte, Wipo und  Kunst. Insgesamt 104 SuS bereichern jetzt das Leben in der Oberstufe durch ihre Motivation, Engagement und Ideen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch! Für diesen Jahrgang gilt die NEUE Profiloberstufenverordnung.

Ausblick: Am 11.12.2021 findet für alle derzeitigen 10. Klässler/innen von Gemeinschaftsschulen und alle derzeitigen 9. Klässler/innen der umliegenden Gymnasien ein Tag der offenen Tür statt. Bei Interesse nehmen Sie nach den Herbstferien mit dem Sekretariat Kontakt auf und melden Sie sich für einen Besuch am 11.12. an.