Die lange Nacht der Mathematik

17.30 Uhr Schulbeginn??
Wenn Mathematik auf dem Stundenplan steht: JA!

Gut 100 Schülerinnen und Schüler der Caspar-Voght-Schule aus den Jahrgängen 5 bis 13 nahmen am 19.11.2021 an der langen Nacht der Mathematik teil. Es wurde gerechnet, geknobelt, genascht(!!!), gespielt und geklönt. Zwischendurch gab es als Stärkung Pizza von dem Verbraucherbildungskurs von Frau Kunkel.

Mehr als 300 Schulen mit insgesamt mehr als 12.000 SuS haben am 19.11. gleichzeitig gerechnet – und das zu einer Zeit, wo es draußen ungemütlich und dunkel war. Wer mehr wissen möchte über die lange Nacht der Mathematik, findet hier Informationen: https://www.mathenacht.de/informationen.html

Die Organisation an der CVS übernahmen Frau Meißner und Herr Narin. Unterstützt wurden sie von Frau Hormann, Frau Kriech, Frau Oesting-Held, Frau Wriede, Herrn Petersen und unserer FsJ-lerin Chantal.

• Julius Meier aus der 5d sagt zur Mathenacht: „Interessant und lustig.“
  • Mira Mohr aus der 6c findet: „Toll, dass die Aufgaben anders sind als im Unterricht“,
  • „Darin“, so Maximilian Sajitz aus der 11c „liegt aber auch eine besondere Herausforderung“.

Auch Herr Kähler mischte sich unter die Knobelbegeisterten.