Charlotte Rindorff und Janus Konopka erzielen Sonderpreis bei Jugend-forscht!

Charlotte Rindorff (7a) und Janus Konopka (7a) erzielten mit dem 4. Platz einen Sonderpreis bei Jugend forscht!

Charlotte und Janus hatten zusammen im Harz Urlaub gemacht, als sie bemerkten, dass dort mehrere braune Waldflächen waren. Charlottes Großvater hat daraufhin vorgeschlagen, dass sie bei Jugend forscht mitmachen und über den Harz und diese braunen Waldflächen ein Projekt machen könnten. Beide waren erst unschlüssig, haben sich dann aber dafür entschieden.

Beworben haben sie sich mit einem 15 Seiten langen Text, da das die Vorgaben der Seitenanzahl waren. Es wurden insgesamt in Deutschland ungefähr 8.000 Bewerbungen eingesendet, aber nur 115 sind zur weiteren Auswahl weitergekommen. Am Ende sind 8 im Thema Biologie ausgewählt worden. Jetzt mussten sie nur noch ihre Präsentation machen. Ihre Informationen haben sie durch Frau Timcke, Frau Meißner, einer Baumschule und durch Charlottes Großvater, der Biologe ist, bekommen. Am Ende haben sie sogar den 4.Platz gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Back To Top