Spielefest an unserer Grundschule

Am 23.6.22 findet während des Schulvormittages ein Spielefest für unsere Grundschüler statt. Sehr gerne können sich unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Tag ein wenig sportlicher- sprich mit Turnschuhen und Sportkleidung- anziehen.

Zwischen 9 Uhr und 11 Uhr haben sie die tolle Aufgabe, mit ihrem Spielepass viele Spiele und Geschicklichkeitsparcours zu durchlaufen. Ist der Pass voll, erhalten alle Kinder ein kleines Mitmachgeschenk. Selbstverständlich können sie dann auch Stationen wiederholen.

Alle Spielestationen werden von den jeweiligen Klassen selbst beaufsichtigt. Unsere Lehrkräfte werden ihre Schülerinnen und Schüler natürlich tatkräftig darin unterstützen.

Sollte es regnen, finden die Spiele in unseren Räumen und der Turnhalle statt.

Aufgrund der noch bestehenden Fallzahlen von Corona haben wir uns zwar gegen unser traditionelles Sommerfest entschieden. Wir möchten den Kindern aber die Freude bereiten, innerhalb unserer Grundschulgemeinschaft dennoch ein Spielefest zu erleben. Das haben sich unsere Schülerinnen und Schüler einfach „verdient“ 😊.

Im nächsten Jahr werden dann auch Sie, liebe Eltern, und unsere dann zukünftigen „Erstis“ mit ihren Eltern wieder dabei sein können.

Wir wünschen allen viel Spaß!