Die 3A war im Entdeckergarten

Die Klasse 3a konnte sich über schönstes Spätsommerwetter freuen, als sie am vergangenen Montag einen Ausflug zum Entdeckergarten des Umwelthauses in Pinneberg machte. Die Kinder durften das liebevoll angelegte Gelände zuerst mit einer Rallye erkunden, bevor es ganz um das Thema Getreide ging. Mit allen Sinnen durfte die Klasse selbst ausprobieren, wie aus der Pflanze das Mehl gewonnen und später zu Brot verarbeitet wird. Alle anfallenden Reste durften die Kinder direkt an die dort lebenden Hühner verfüttern.
Die Klasse hatte großen Spaß und bedankt sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich beim Team des Entdeckergartens sowie bei der Bürgerstiftung Rellingen, die diesen Ausflug für sie finanziell möglich gemacht hat.