Infos aus der Profiloberstufe

Während die Schüler und Schülerinnen aus den 12. Klassen gerade im Wirtschaftspraktikum spannende Eindrücke in vielen tollen Betrieben der Region sammeln, begibt sich der 13. Jg. auf die Zielgerade Richtung Abitur.
Alle Schüler/innen aus dem 11. Jg. starten nach den Herbstferien mit ihrem Engagement. Ob als Vorlesepate, beim Projekt Alt trifft Jung oder in der Klima-AG, alle trainieren ihre „Umsetzungskompetenz“ bei einem Engagement ihrer Wahl. Kleiner Nebeneffekt: Sie nehmen damit teil an der Mitgestaltung einer noch tolleren Schule!! Dies trifft auch insbesondere auf die Gruppe der Klassensprecher/innen in der Profiloberstufe zu. Sie tragen in besonderem Maße Verantwortung und gestalten damit die Caspar-Voght-Schule mit! Toll!