Der Chor der CVS – Singen am Abend in der Schule

Es ist 19.00 Uhr. In der Schule ist es still, der Duft der Putzmittel weht bereits durch die Gänge und in allen Räumen ist es dunkel – nur in dem einen Musikraum neben der Bühne der Aula scheint plötzlich wieder Licht. Und dann ertönt ein Stampfen und rhythmisches Klatschen gefolgt von einem „la la la la la la laaaa“ und dann „mu mu mu muuuu“.

Die werden doch nicht etwa….??? Aber klar doch!!!

Der neu formierte Chor mit Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern macht sich warm und kräftigt die Stimmbänder. Dank der Schultechnik werden die Texte der Lieder an die Wand projiziert. Die ersten Töne vom Klavier ertönen und dann geht’s los und es wird eifrig gesungen: Von Volksliedern über alte und neue Hits in englisch und deutsch – sogar auf schwedisch haben wir uns schon versucht.

Noch sind wir eine kleine Gruppe – dennoch sind wir immer wieder echt überrascht wie gut es dennoch klingt, obwohl die meisten keinerlei Chor-Erfahrungen haben und einfach nur aus Spaß an der Freude singen.

Wir freuen uns über jeden Zuwachs – ob groß oder klein (wobei wir aufgrund der Uhrzeit eher die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 ansprechen), ob weiblich oder männlich, ob geübt oder ungeübt – jede und jeder ist herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen!

Immer am 1. Dienstag eines Monats um 19.00 Uhr für ungefähr eine Stunde
– die nächsten Termine sind der 10.10. (da am 3.10. ein Feiertag war) sowie 7.11. und 5.12.

Und je mehr wir werden, desto toller wird der Chor klingen… und wer weiß, zu was wir dann noch fähig sind…