In unserer Schule können Schüler den Förderschulabschluss, den Ersten allgemeinbildenden Abschluss und den Mittleren Schulabschluss erlangen. Des Weiteren bereiten wir die Schülerinnen und Schüler auf die gymnasiale Oberstufe vor.
In jedem Jahrgang gibt es mindestens eine Integrationsklasse. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Förderzentrum unterrichten in vielen Stunden unsere Kollegen gemeinsam mit einer Kollegin aus dem Förderzentrum. In unserem guten binnendifferenzierten Unterricht werden unsere leistungsstarken Schüler gefordert und unsere leistungsschwächeren Schüler gefördert.

Je nach individueller Leistungsmöglichkeit fördern oder fordern wir unsere Schüler.

Für den 5. und 6. Jahrgang bieten wir die verlässliche Gemeinschaftsschule an. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf der Seite unseres Koorperationspartners OGTS (Button rechts auf dieser Homepage).

Wenn es für den zukünftigen 5. Jahrgang mehr Anmeldungen als Schulplätze gibt, hat unsere Schulkonferenz folgende Aufnahmekriterien beschlossen:

Aufnahmekriterien

Hinweis: In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Deshalb entscheiden Sie bei der Anmeldung für Ihr Kind, ob Sie möchten, dass Ihr Kind am Unterricht in evangelischer Religon oder katholischer Religion oder Philosophie teilnimmt.