Neu: Anleitung Online-Katalog Anleitung Online-Katalog

Informationen aus der Schulbücherei:
Neues aus der Schulbücherei IN ARBEIT Neue Medien IN ARBEIT

Herzlich willkommen in der Schulbücherei der CVS

Hier findet ihr fast alles, was ihr für Unterricht, Hausaufgaben, Referat, Projektthemen und natürlich auch für eure Freizeitgestaltung braucht.

Außerdem stehen euch 5 PC-Arbeitsplätze mit Internetzugang für schulische Zwecke zur Verfügung.

Unser Bestand umfasst zur Zeit ca. 5.200 Medien und bietet euch ein breites Angebot an aktuellen Sachbüchern, Romanen, Nachschlagewerken, Lernhilfen, Zeitschriften, 1 Tageszeitung, Comics, CD’s und DVD’s.

Die Schulbücherei gehört seit Januar 2020 zum Büchereisystem der Gemeinde Rellingen.

Wie funktioniert die Ausleihe?

Alle Schüler und Schülerinnen der CVS haben das Recht, die Bücherei

kostenlos zu nutzen. Die von euch ausgewählten Medien werden

am Ausleihtresen auf euren Namen verbucht. Dieses passiert in der Regel durch Vorlage des Schulausweises.

Die Ausleihfrist für alle Medien beträgt 4 Wochen. Danach sind noch 2 Verlängerungen (à 4 Wochen) möglich, sofern keine Reservierung von anderen Schülern vorliegt. Die Mahngebühr für zu spät abgegebene Medien beträgt 0,25 Euro pro Tag/Medium.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag:   9.30 – 14.00 Uhr, Freitag: 9.30 – 12.00 Uhr

Leitung:
Andrea Heitmann, Dipl. Bibliothekarin

Erreichbarkeit:
Die Schulbücherei ist unter 04101-564 558 oder per e-Mail unter buecherei@cvs-rellingen.de