Verhalten im PC-Fachraum iserv Nutzungsordnung und Einwilligung iPad Nutzungsordnung und Einwilligung der Eltern iPad Vereinbarung für Schüler

Die Schule nutzt das Intranet ISERV. Jeder Schüler bekommt einen eigenen account.
Dieser wird freigeschaltet, bevor der Schüler sich das erste Mal anmelden möchte. Sein Benutzername ist vorname.nachname. Er legt bei der ersten Anmeldung in seinem account sein eigenes Passwort fest.

Jetzt kann er über ISERV auf dem Schulserver seine eigenen Daten in seinem account speichern. Er kann in Gruppen arbeiten, in denen er Mitglied ist. Er kann Aufgaben bearbeiten, die vom Lehrer eingestellt wurden und über ISERV durch Hochladen die Lösung abgeben.

Außerdem hat jeder Schüler eine eigene Email-Adresse: vorname.nachname@cvs-rellingen.de

Für einen Schüler, der seinen account missbraucht, wird der account umgehend gesperrt.

(Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde in diesem Artikel ausschließlich die männliche Schreibform verwendet.)