Projekttag der 6C

Hier ist ein kleiner Einblick von einem spannend-experimentellen Projekttag zum Thema „Die vier Elemente“, welchen die Klasse 6c am 11.01.2022 erleben durfte. Durchgeführt wurde der Tag von Chantal Mohr (unsere FSJ-lerin), welche auch die Ideen zu den experimentellen Stationen entwickelt hat, unterstützt von Herrn Lange.

Die Schüler haben selbst Wunderkerzen hergestellt, herausgefunden, wie man Wasserstoff gewinnt, eine Flamme mit verschiedenen Salzen färbt, mikroskopiert und vieles mehr.

Nach der langen Umbauphase konnte die Klasse 6C nun die Möglichkeiten der neu ausgestatteten naturwissenschaftlichen Räume vollständig ausnutzen und war den gesamten Tag über mit viel Freude und Begeisterung dabei.