HVV-Karten

Die HVV-Fahrkarten, die bis zum 15. Juni im OLAV-Portal bestellt wurden, sind eingetroffen und müssen im Schulbüro abgeholt werden:

• Der Austausch erfolgt in den beiden großen Pausen bis zum 01.09.
  • Die Abholung erfolgt im Austausch mit den alten Karten.
  • Die Abholung muss quittiert werden.
  • Ab diesem Schuljahr werden nur noch elektronische Fahrkarten (Chipkarten) ohne Lichtbilder ausgegeben. Diese Fahrkarten sind nur mit einem Ausweisdokument gültig (Kinderausweis) oder die von der Zentralen Stelle Schülerbeförderung erstellte Identitätskarte. Diese Karte finden Sie in Ihrem privaten Postfach vom OLAV-Ticket. Die Identitätskarte ist keine Fahrkarte und berechtigt ohne mitgeführtem gültigen Deutschlandticket nicht zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
  • Alle später eingegangenen Anträge treffen jetzt nach und nach ein. Diese SuS erhalten ihre Fahrkarten dementsprechend später. Bis zum Eintreffen der Fahrkarte muss beim Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel eine Fahrkarte gekauft werden.