Aktuelles

Einkaufsliste 5. Jahrgang (neu)


Für einen perfekten Start nach den Sommerferien kaufe bitte in den Sommerferien folgendes Material:

Einkaufsliste 5. Klasse 2018/19

Ich verabschiede mich!


Liebe Caspar-Voghtis *,

sechs Jahre durfte ich an der Caspar-Voght-Schule stellvertretende Schulleiterin sein.
Ich habe diese Aufgabe mit viel Freude und hohem Engagement wahrgenommen.

Ein großes Anliegen war mir, dass ihr/Sie immer gut informiert wart/waren.
Deshalb habe ich diese homepage erstellt und akribisch gepflegt.

Jetzt ist es an der Zeit, die homepage in andere Hände zu geben.

Ich verabschiede mich von euch, von Ihnen, vom ganzen Caspar-Voght- Schule-Dorf!

Auf Wiedersehen
Andrea Rönnau

*Caspar Voghtis sind alle, die sich unserem Dorf Caspar-Voght
zugehörig fühlen.

Schöne Sommerferien


Schöne Sommerferien, erholt euch gut!

Wir sehen uns wieder
am Montag den 20. August 2018
1.Stunde frei
2. und 3. Stunde Klassenlehrerunterricht
4. und 5. Sunde Fachlehrerunterricht

Bringt bitte eure Federtasche und einen Collegeblock mit.

Grundschule bei Gesangs-Event „6K United“


(Der Bericht war zwischendurch irgendwo im Daten-Nirvana, nun ist er endlich online:)

Am 23.06.18 nahmen etwa 50 Schüler unserer 2. und 3. Klassen gemeinsam am riesigen Gesangs-Event „6K United“ in der Barclaycard Arena in Hamburg teil. Zuvor hatten die Klassen wochenlang im Musikunterricht fleißig die 12 Songs der Setlist mit ihren Lehrern einstudiert.
Am Samstag sangen die Kinder dann in einem Chor aus 6000 Schülerinnen und Schülern vor einem ausverkauften Publikum aus Eltern, Verwandten und Freunden. Musikalische Begleitung lieferten eine Live-Band und eine große trommelnde Sambatruppe. Viele der Lieder wurden von dem riesigen Chor mehrstimmig gesungen, was in der großen Arena besonders beeindruckend klang.
Die Kinder hatten einen tollen, aufregenden Tag und viel Spaß bei der Ausführung, und auch die zuschauenden Eltern waren von dem Konzert begeistert.

CVS 2020 – Bautätigkeiten


Die Gemeinde Rellingen stellt auf ihrer Homepage die Bautätigkeiten an der Caspar-Voght-Schule vor:
Link CVS 2020

Die SV wünscht schöne Sommerferien


Die SV hat sich heute zum letzten Mal in diesem Schuljahr zur Sitzung getroffen und diese mit einem leckeren Eis und einem großen DANKE und GOODBYE an unser Schulsprecherteam (Leon, Leonie und Joey) beendet.

Wir wünschen allen wundervolle Sommerferien und freuen uns auf ein spannendes neues Schuljahr!

K. Reichstein & M. Dreyer

Willkommen neue Oberstufenschüler!


Vom 2.7.-5.7. begrüßen wir in einer Kennlernwoche gut 30 neue Schüler/innen, die nach den Ferien gemeinsam mit unseren Schüler/innen aus Jahrgang 10 den neuen 11. Jahrgang bilden.

SchulsozialarbeiterIn gesucht


siehe diese Homepage unter Stellenmarkt

Känguruwettbewerb


Bei uns haben 45 Schüler/innen aus insgesamt 5 Jahrgängen am Känguruwettbewerb teilgenommen.
Amon Fründ hat stellvertretend für 5 Schüler aus Jg. 11 an der Siegerehrung teilgenommen.

Inforamtionen zum Känguruwettbewerb: link

Ausstellung Sternenbrücke


Herzlichen Dank unseren engagierten Schülern und Frau Schröder!

zum Artikel

1 of 41234
Back To Top