SCHULVEREIN an der Caspar-Voght-Schule e.V.

Wir als Schulverein möchten unsere Schule vielseitig und attraktiv mitgestalten und unterstützen. Wir haben in den letzten 3 Jahren die nachfolgenden Projekte initiiert.

Unsere Projekte für alle SchülerInnen sind:

• Finanzierung der Schülerkalender
  • Finanzierung von Obst für die Grund- und Gemeinschaftsschule in der Vorweihnachtszeit
  • Schokonikoläuse für alle SchülerInnen und Angestellten der CVS
  • Organisation und Finanzierung der Fotobox für die Abschlussklassen
  • Ein kleines Abschiedsgeschenk für die 4. Klassen
  • Eine Tischtennisplatte für den neuen Pausenhof der 9. und 10. Klassen
  • Malwettbewerb zur Gestaltung des Covers des Schülerkalenders mit tollen Preisen für die SchülerInnen und Klassen
  • Ein Zeitschriften Abo für die Bücherei
  • Klassenpreise für die Grundschule im Rahmen von Spospito

Unsere Projekte für LehrerInnen sind:

• Finanzierung eines Seminars
  • Führen der Klassenfahrtkonten (Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im Schulverein)
  • Unterstützung bei den Einschulungsfeiern der 1. und 5. Klassen

Unsere Projekte für Eltern sind:

• Bezuschussung von Klassenfahrten für einkommensschwache Familien (Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im Schulverein)
  • Zusätzliche Ansprechpartner bei den Einschulungsfeiern der 1. und 5. Klassen

Jeder kann mit einer Mitgliedschaft im Schulverein dazu beitragen, dass es diese und neue Projekte noch viele Jahre geben wird!

Wir finanzieren uns über die Mitgliedschaftsbeiträge und Spenden. Werden auch Sie Mitglied im Schulverein!

Kontakt: schulverein@cvs-rellingen.de

Downloads:

Wichtiger Hinweis: Die Mitgliedschaft in unserem Verein bedarf der schriftlichen Kündigung und endet NICHT automatisch mit Verlassen der Caspar-Voght-Schule!

1.Vorsitzende2. VorsitzendeKassenwartin2. KassenwartinSchriftführerin
Anke Milne HomeKirsten SchenkSonia OhlertClaudia BloyDr. Marion Haase
Achtern Knick 6Dorfstr. 29aMoorkampsring 11Hamburger Str. 19aKönigsberger Str. 6
25462 Rellingen25462 Rellingen25462 Rellingen25462 Rellingen25462 Rellingen