Alle Schülerinnen und Schüler haben die Pflicht, bevor sie nach Hause gehen, sich über den Aushang in der Schule über den vorläufigen Vertretungsplan für den nächsten Schultag zu informieren.
Hinweis in eigener Sache: Der Vertretungsplan wird nach Möglichkeit am Vortag online gestellt. Aus technischen oder organisatorischen Gründen kann der Vertretungsplan nicht immer hochgeladen werden.

Es gilt grundsätzlich nur der tagesaktuelle Aushang in der Schule.

Die SchülerInnen kommen erst zu ihrem Unterrichtsbeginn zur Schule.

Da wir während der Unterrichtsstunden Schüler außerhalb des Unterrichts nicht beaufsichtigen können, müssen die Schüler, die erst zur 2. oder 3. Stunde Unterrichtsbeginn haben, solange zu Hause warten.

Ausnahme: Die (angemeldeten) Casparis treffen sich wie gewohnt im Aquarium.

Erklärung „Eigenverantwortliches Arbeiten“ (EVA)

EVA findet für die Jahrgänge 5-9 zu Hause statt. Die Schüler sollen diese Zeit zu Hause nutzen (sofern sie keine Aufgaben erhalten haben) in eigener Verantwortung die Unterrichtsinhalte nachzuarbeiten.
Ausnahme: Ab Jahrgang 10 arbeiten die SchülerInnen in Freistunden in ihrem Klassenraum.

Des Weiteren ist unter dem folgenden Button die Hotline des Ministeriums zu finden, die über etwaige Schulausfälle informiert:

Winterhotline des Bildungsministeriums

8:00 Uhr 8:45 Uhr 1.Stunde
8:45 Uhr 9:30 Uhr 2.Stunde
9:50 Uhr 10:35 Uhr 3.Stunde
10:40 Uhr 11:25 Uhr 4.Stunde
11:45 Uhr 12:30 Uhr 5.Stunde
12:35 Uhr 13:20 Uhr 6.Stunde oder Mittagspause
13:25 Uhr 14:10 Uhr 7.Stunde oder Mittagspause
14:10 Uhr 14:55 Uhr 8.Stunde oder Mittagspause
14:55 Uhr 15:40 Uhr 9.Stunde

Der Unterricht endet donnerstags und freitags nach der 6. Stunde (bis auf wenige Ausnahmen in der Oberstufe).