Unser neuer Acker – hier wächst Bildung!

Bei uns an der Caspar-Voght-Schule gibt es viele schlaue Köpfe. Einige davon sind der Meinung, dass sich dieses „Internet“ niemals durchsetzen wird (#Neuland). Daher haben wir für unsere Schüler und Schülerinnen jederzeit auch einen „Plan B“ in der Hinterhand. Da wir in Rellingen an der „Übernahme der Weltherrschaft“ arbeiten, haben wir einen benachbarten Landwirt ins Boot geholt, der uns für unsere sechsten Klassen ein gar nicht so kleines Stück Land/Acker zur Verfügung gestellt hat. In diesem Schuljahr (und auch in den kommenden) ist es unsere Aufgabe, dort Gemüse auszusäen und dieses regelmäßig zu pflegen. Unter tätiger Mithilfe einiger netter Oberstufen-Schüler haben unsere sechsten Klassen in den letzten Wochen hart ge“ackert“ und dieses kleines Stück Land in eine pädagogische Lernoase verwandelt.

Hier einige schöne Fotos von diesem tollen Projekt…