Die dritten Klassen werden zu Ernährungsexperten

Die beiden dritten Klassen der Grundschule haben in den vergangenen vier Wochen im Rahmen des Sachunterrichts den Ernährungsführerschein absolviert.

Angeleitet von Frau Bollig konnte das Projekt dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Rellingen durchgeführt werden. Mit großer Begeisterung haben die Kinder Woche für Woche nicht nur theoretisches Wissen rund um das Thema „ausgewogene Ernährung“ erlangt, sondern auch selbst jede Menge Obst und Gemüse geschnibbelt und immer neue Rezepte kennengelernt.

In der abschließenden praktischen Prüfung konnten die Schüler/innen dann ihr Können unter Beweis stellen und nochmals alle Gerichte der letzten Wochen zubereiten. So entstand ein tolles Buffet aus Brotgesichtern, Nudelsalat, Knabbergemüse mit Kräuterquark und Obstsalat. Das gemeinsame Essen war der krönende Abschluss dieses tollen Projekts. Und bekanntlich schmeckt es ja am besten, wenn man das Essen selbst zubereitet hat.